Wieder einmal gestreßt vom Alltag komme ich nach Hause. Genervt durch die gesellschaftlichen Normen und Zwänge. Mich sehnt es nach Ausklinken. Raus aus allem, es hinter mir lassen. All das, wofür man Tag für Tag schuftet, alles erscheint so unsinnig und sinnlos. Ich schmeiße die Tasche in die Ecke, packe meine Sachen und dann .... nichts wie hinaus in mein Paradies. Ich tauche hinein in die Natur und ich geniese in vollsten Zügen den größten Luxus der Welt - Zeit für sich selbst haben. Danke!!!   Mein Traum: Ein Leben im Kreislauf der Zeiten, im Rhythmus der Tage und Nächte, nur geprägt von den Notwendigkeiten des Lebens.
Wozu die Zeit messen?   Es war einmal vor langer Zeit, da wußten die Menschen noch nichts von Uhren. Sie lebten tagaus tagein und verrichteten die notwendigen Arbeiten ohne Hast und mit Sorgfalt. Niemand drängte sie, außer vielleicht das Wetter. Alles wurde fertig, das Leben wurde nach dem Wetter und den Jahreszeiten gelebt. Im Jahreskreis der Natur, von Leben und Sein. Sie hatten die Zeit, um in sich zu gehen, um Freundschaften zu pflegen und die Kinder groß zu ziehen. Alle waren füreinander da. So war es damals, vor langer langer Zeit. In der Zeit, wo man meinte, die Menschen wären primitiv und unterentwickelt, nicht des Lebens wert. Und so wird es nie wieder sein, hier und heute.
Ein Urlaub vom Alltag